Stern, der die Farbe ändert und blinkt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sternenlicht durch verschiedene Luftschichten gebrochen wird, ( versch. Themperatur, Dichte oder Luftfeuchtigkeit) kann es durchaus blinken oder die Farbe ändern.

Soschinski  05.01.2023, 13:47

Das Licht kommt vom Stern selbst, kann bis zum Stern hineinsehen.Die Sterne kommunizieren mit mir und auch untereinander.Habe ich letzten Sommer gesehen in dem Sie Rot geleuchtet haben.Und vorher nicht Rot geleuchtet haben.

diesen Stern habe ich auch einige male beobachten können und habe in der Sternwarte in Berlin angerufen- dort wurde mir erklärt das es sich um Sirius handelt welcher kein Fixstern ist, was das flackern verursacht und durch die hohen Gasanteile auch der farbwechsel zwischen weiß, rot, grün und blau entsteht

Positionslichter Flugzeug: Steuerbord (rechts) grün, Backbord (links) rot. LG

adavan  02.10.2012, 21:59

Auch am Helikopter und der kann stehen....

Hi, den sehe ich auch manchmal, das ist der Stern Sirus. Der gehört zu den Sternenbild “Großer Hund”

Eine Ampel? ;-)

adavan  02.10.2012, 21:56

Lol....eine Sternenampel)

Exilbaier  02.10.2012, 21:58

Ja, auf der Hyperraumsprungumgehungsstrasse. Morgen wird die Erde gesprengt.

Douglas Adams hats gewusst.