Bunte Kleidung schwarz färben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Drogerie gibt es Färbemittel. Ich persönlich empfehle Dir das Färben in der Schüssel.

Du musst aber gucken, aus welchem Material die Wäsche besteht, denn Synthetik lässt sich meist nicht färben. Baumwolle schon.

In dem man im Drogeriemarkt Wäschefarbe für die Waschmaschine kauft und loslegt. Bei relativ heller Kleidung kann es aber sein, dass du den Vorgang wiederholen musst. Außerdem musst du bei der Dosierung gucken, für wie viel Wäsche ein Paket Farbe reicht. Allerdings klappt das nicht bei Kunstfaser und manchmal ist ein Pullover oder eine Hose zwar aus Baumwolle, aber die Nahtfäden sind es nicht und die bleiben dann in der Originalfarbe aber das sieht man erst hinterher. So hat eben alles seine Tücken. Nach dem Färbevorgang sollten ein oder zwei Maschinen normale Dunkelwäsche gewaschen werden, bevor man wieder Bund- oder gar Kochwäsche in die Maschine gibt.

Mach es mit Pech, das geht aus der Kleidung nicht mehr rauß du musst es nur gut dossieren.