Bunte strähnen in schwarze haare färben?

1 Antwort

Hallo,

die bunten Farbstoffe halten, wenn überhaupt, eigentlich nur in vorgebleichtem Haar (da die Haarstruktur durchs Bleichen aufgeraut sein muss, damit die Farbpartikel darin halten können), und auch da ist es immer nur eine Tönung, nichts für ewig.

Wenn du ansonsten schwarz färben willst, müsstest du also die jeweiligen Strähnen erst bleichen (syoss z.B. stellt solchen Aufheller her) und dann in einem zweiten Färbevorgang die jeweilige Farbe einwirken lassen. Sehr beliebt sind die Farben von "directions", allerdings gibts die in großen Töpfchen, mit denen man einen kompletten Kopf färben kann. Aber ich glaube, mittlerweile verkaufen auch Drogerien wie dm bunte Haarfärbemittel, nur vielleicht in weniger Farbvariationen.

Bunte Haare zu haben ist viel Arbeit und hat mich immer frustriert, weil man bei jedem Haarewaschen die schöne Farbe im Abfluss dahinschwinden sieht ;)