Bunte Küken gekauft?

3 Antworten

1. Kauf nie wieder Tiere, die einfach so auf der Straße angeboten werden. Egal ob in der Türkei bunte Küken oder in Polen Hunde. Sie werden grausam behandelt und du unterstützt das damit.

2. Steck niemals Tiere in Plastiktüten. Das ist kein Salat aus dem Supermarkt.

3. Transportiere Tiere niemals oder wirklich nur in Ausnahmefällen solche weiten Strecken. Wie hast du sie überhaupt transportiert?

4. Der Karton ist absolut keine Dauerlösung. Du brauchst einen Hühnerstall, sie brauchen Auslauf und einen Boden zum scharren.

5. Das Essen, welches sie brauchen, wird von ihrem Alter bestimmt. Da du keinerlei Informationen darüber hast, solltest du zu einem Tierarzt und dich dort informieren. Allgemein solltest du mit keinerlei Ahnung niemals ein Tier halten.

Das ist ja widerlich?

Wieso unterstützt du solche Tierquälerei und fügst weitere dazu indem du sie in der Gegend rumkutschierst?

Ausserdem ist das Strafbar, denn du könntest schlimme Krankheiten, meldepflichtige Importieren. Zumal diese Küken eher nicht aus einem seriösen Betrieb kommen.

Hast du überhaupt Platz im Gehege draussen, einen Hühnerstall?

Wenn nicht gib sie umgehend an einen versierten Hühnerhalterin mit grossem Freigehege ab.

Sie leiden ohnehin schon. Tu den Tieren den Gefallen und bring sie auf einen Hof oder ins Tierheim.

1nora3
Beitragsersteller

Gibt es hier nicht