Buntbarsche küssen sich? Was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Goldfisch53,

nein, mit küssen hat das nichts zu tun, eher mit beißen, heißt es geht hier um Revierkämpfe! Auf alle Fälle wäre es nicht schlecht, weitere Rückzug/Versteckmöglichkeiten zu schaffen, damit solche Kämpfe nicht auch noch tödlich enden!

Koennte sein, dass sie Futter austauschen! - Gehoert bei manchen Fischarten zum Werbeverhalten!

Woher ich das weiß:Recherche

Goldfisch53
Beitragsersteller

Ok, danke habe das Verhalten auch bei einigen anderen Barschen beobachtet