Bundesweite Anerkennung der Fachhochschulreife (BW)?
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte an der FOM studieren und brauche dafür die bundesweite Fachhochschulreife. Habe mich durch Informationen der FOM an meine alte Schule gewendet die mir so etwas ausstellen kann (als Bescheinigung). Nun meldet sich meine Schule aber nicht und mir läuft die Zeit davon. Da ich arbeite müsste ich mir extra frei nehmen um an die Schule zu fahren für diese Bescheinigung und da ich aus diesem Grund alles dabei haben will, wollte ich vorher nachfragen. Wie gesagt die Schule meldet sich nicht bei mir.
Habe im Internet gelesen man benötigt eine mind. zweijährige Berufsausbildung. Von abgeschlossen stand aber nichts dort. Mein Problem die Anmeldefrist ist in der gleichen Woche wir meine letzte Prüfung(mündlich). Bekomme aber am am 30.06 mein schulisches Abschlusszeugnis. (3 jährige Berufsausbildung) Reicht das und eine beglaubigte Kopie meiner Fachhochschulreife oder muss da noch mehr dazu?
2 Antworten
Wenn eine 2 jährige Ausbildung gefordert wird ist damit natürlich eine abgeschlossene Ausbildung gemeint, bevor Du diese also nicht erfolgreich beendet hast, bringt dir das gar nichts.
Am besten Du telefonierst mit den Leuten von der FOM. Du solltest Dich dort fristgerecht anmelden. Deine Berechtigung kannst Du sicher nachreichen. Die wollen ja schliesslich was an Dir verdienen. Würd' ich ganz locker sehen. Sonst gehst Du halt zu einer anderen Privathochschule.