praktischer Teil der Fachhochschulreife und was vorlegen?

4 Antworten

Wenn du hast, lege das Arbeitszeugnis vor, wo drin steht, dass du ein Praktikum oder eine Ausbildung gemacht hast. Vielleicht reicht auch eine Praktikumsbescheinigung oder so.

Du musst den Praktikumsvertrag vorlegen. Außerdem muss das unternehmen als Praktikumsgeber aus Schulsicht geeignet sein...

Das Zeugnis des Arbeitgebers, in dem drinsteht von wann bis wann du dort beschäftigt warst und was du dort getan hast.

Als erstes erwibt man den schulischen Teil der FHR und macht dann ein Praktikum/ FSJ. Meistens hat die Schule ein Formular, das du dann von dem jeweiligen Betrieb ausfüllen lassen musst. Mit dem ausgefüllten Formular gehst du dann zur Schule und lässt dir ein neues Zeugnis ausstellen, welches bestätigt, dass du die FHR erlangt hast.