Bundeswehrauswahlverfahren-zivil, mittlerer nichttechnischer Dienst!

4 Antworten

Danke sehr nett, aba wie ich ja bereits sagte, ich brauch da nirgends anrufen, denn die werden mir sicha keine Auskunft geben, was da rankommt etc ;)) logisch oder? Die Karriereseite is doch komplett ausgeschöpft! Da steht doch ebenfalls nur, dass ein Aufsatz zu schreiben ist un ein psychologischer Test zu absolvieren is! Also? Ich möchte aba wissen, was genau der psychologische Test beinhaltet un halt wie die Gespräche danach aufgebaut sin?!!!

Ich kann Dir leider keine Erfahrungswerte geben.
Vielleicht rufst Du mal bei der Wehrbereichsverwaltung Nord in Hannover an und lässt Dich mit der Personalabteilung verbinden.
Evtl. findest Du auch weitere Hinweise unter www.bundeswehr-karriere.de
Dort gibt es auch einen zivilen Bereich.
Zumindest Ansprechstellen dürftest Du finden.
Die Bw versucht sehr transparent zu sein.
Deshalb würde ich ruhig die Gelegenheit nutzen und die vorhandenen Quellen abschöpfen und einfach offen fragen.
Viel Erfolg wünsche ich Dir!

Hallo,

bin auch am 28.1. in Hannover zu dem Test, ich habe auch keine Ahnung, was da dran kommen wird. Hast du mittlerweile schon etwas herausbekommen?

Grüße Geli

Hallo, stell dir das vor, ich habe einen Test im März, hast du deins schon bestanden. Wie war es, schlimm oder??? Ich habe mir die gleichen Vorbereitungsbücher geholt, die irgend-wie nichts bringen. :-( Ist auch blöd, dass keiner, der schon bestanden hat, Antworten gibt. Wäre ja sehr hilfsreich und man hätte wahrscheinlich weniger Angst...