Bundeswehr Uniform Feldanzug waschen?
Ich bin FWDLer und mein erstes Wochenende zu Hause. Mein Problem ist, das auf der Feldhose "alkaliefreie Feinwaschmittel (aufhellerfrei) verwenden und auf den Tshirts "Feinwaschmittel verwenden" steht. Kann ich da "ariel actilift" verwenden? Die Verpackung schweigt dazu.
Google hat mir erzählt das man die Wäsche waschen lassen kann. Ist das noch aktuell und trifft das auch für freiwillig Wehrdientleistende zu? Uns hat man das nicht erzählt.
5 Antworten
Da muss doch auf der Packung stehen, ob es sich um ein Vollwaschmittel handel, dann dürften da Aufheller drin sein oder ob es ein Colorwaschmittel oder gar Feinwaschmittel ist... Nimm das Waschmittel, welches du auch für z.B. Jeans nimmst.
Du kannst eigentlich jedes Waschmittel nehmen, das keine Aufheller enthält.
Und ja, es gibt im Normalfall die Option, die Uniform bei der Wäschekammer waschen zu lassen, ist allerdings nicht empfehlenswert an Standorten mit mehr als 3 Soldaten, da du dann ewig auf deine Sachen warten kannst, ohne die Garantie, tatsächlich deinen Kram zu bekommen.
ganz normal waschen (buntwäsche)
äh... so eine Aufdruck ist mir bei Bundeswehruniformen noch nie aufgefallen. Du kannst sie ganz normal mit jedem handelsüblichen Waschmittel in der Waschmaschine Waschen.
Ich empfehle, flüssige Waschmittel zu nehmen. Die enthalten keine Aufheller.