Bundeswehr und tattoo?

4 Antworten

Prinzipiell stellt ein Tattoo erst mal kein Problem da, dies ist alles in der Dienstvorschrift des Erscheinungsbild des Soldaten geregelt, diese wurde ja bereits schon hier gepostet und kannst du ganz einfach nachlesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

ramo4747
Beitragsersteller

Danke :))

Es wird unterschiedlich bewertet.

Wo ist das Tatto, was stellt es dar, welche Position hast du im Duenst etc

Bei der bayrischen Polizei sind viele Bewerber wegen Tattoos abgelehnt worden.

Woher ich das weiß:Recherche

SuperKuhnibert4  19.01.2022, 19:09

Die Polizei hat da andere Vorschriften als die Bundeswehr. Bei letzterer ist die A-2630/1 maßgeblich, und das unabhängig vom Dienstgrad.

Du hast also quasi die türkische Flagge sichtbar auf deinem Handgelenk? Das kann Probleme geben.

ramo4747
Beitragsersteller

Nein Sie ist nicht rot und der mond und stern sind auch nicht weis.. muss das unbedingt eine türkische Flagge sein?

wiki01  20.01.2022, 07:17
@ramo4747

Ist mir doch wurscht, was du da auf deinem Handgelenk hast. Ob das der türkischen Flagge ähnlich sieht, oder nicht, und wie das bei der Musterung bewertet wird, wirst du noch sehen.