Welcher BMI für die Bundeswehr?
Hey habe bald die ärztliche Untersuchung beim Bund und habe allerdings gelesen dass der BMI Wert nicht unter 19,0 liegen darf. Jetzt habe ich meins mal ausgerechnet und bei mir kommt 18.5 raus. Stimmt dass mit den 19,0? Da es sich sonst ja gar nicht lohnen würde überhaupt die ganzen Tests zu machen…
Wie sind Größe und Gewicht bei dir?
Liegt das Vorstellungsgespräch bei der Bundespolizei schon hinter dir?
175 und ca 58 kg
Bundespolizei hab ich hinter mir, ist leider nichts geworden da mir sehr viele politische und geografische Sachen gefragt worden sind die ich nicht wusste 🥲
Größe in Relation zum Gewicht sollte gerade so im Rahmen sein.
Faßt du eine SaZ Laufbahn ins Auge, solltest du an deiner Allgemeinbildung arbeiten, diese benötigst du dort im Test.
ja habe schon sehr viel gelernt 👍🏻
2 Antworten
Entwarnung. Hier hast du es schwarz auf weiß: „Der Body-Mass-Index, kurz BMI, dient bei der ärztlichen Untersuchung der Bundeswehr nicht mehr als Begutachtungsgrundlage zur Beurteilung des medizinischen Gewichtsstatus.“
Gefunden auf der offiziellen Website zum Einstellungsstest der Bundeswehr: https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-aerztliche-untersuchung/
Wie bereits erwähnt, der BMI ist nicht mehr maßgebend, das bedeutet allerdings nicht automatisch, dass du aus dem Schneider bist, wenn du an die untere Grenze nicht heran kommst.