Bundeswehr oder Polizei, BART WEG?

8 Antworten

Bei der Bundeswehr ja aber nur ab einer gewissen Länge und du musst den bart vorher schon haben, oder darfst ihn dir nur im urlaub wachsen lassen, nicht während dem dienst

Bundeswehr: solange es ein gepflegter Bart ist, der das Tragen der persönlichen Ausrüstung nicht behindert(!), sagt in der Regel keiner was dazu.

Ich kenne einige Soldaten bzw. Polizisten, die Bartträger sind.

Es soll halt kein ungepflegter Vollbart bzw. so ein "Hipsterbart" sein.

Ich bin bei der Polizei und kann dir zusichern das du einen Bart haben darfst.. Bei der Bundespolizei ist es jedoch etwas strenger .. Müsstest dich aber noch mal genauer beraten lassen