Wieviel mm Bart darf man bei der Bundeswehr tragen?

6 Antworten

Bart darfst du tragen, solange er gepflegt aussieht. Mittlerweile ist es sogar in vielen GA-Einheiten erlaubt.

In der Grundausbildung wirst du dich rasieren müssen. Später werden dir da mehr Freiheiten eingeräumt. Allerdings ist das beim mir auch schon ne Weile her.

Mein Mann trägt einen Vollbart. Allerdings ist er bereits OFw. Er hat damals dann nur das Bild von seinem Truppenausweis erneuern müssen.

Viele seiner Kameraden tragen einen Bart. Wichtig ist, dass er gepflegt aussieht.

Wie es während der Grundausbildung ist, weiss ich allerdings nicht

Ich meine es waren maximal 6 mm.

Solange der Bart gepflegt aussieht, wird keiner mit dem Lineal nachmessen. Es sollte halt nicht in Richtung Bart à la ZZ Top gehen.

Kommt allerdings auch auf den jeweiligen TE-Fhr., Spieß oder Chef an.