Bundeswehr mit realschulabschluss?
Hey,
ich wollte dieses Jahr bei der bundeswehr aus krasser überzeugung die Offizier Laufbahn antreten als elektroniker und ich wollte fragen was sind euere Erfahrungen so und denkt ihr es gäbe bessere Bereiche oder zu mindest welche wo man mehr raus holen kann als ein elektroniker, weil mein Ziel ist das beste draus zu machen.
2 Antworten
Bundeswehr mit realschulabschluss?
möglich
ich wollte dieses Jahr bei der bundeswehr aus krasser überzeugung
was soll das sein?
die Offizier Laufbahn antreten als elektroniker
Wunsch und Wahrscheinlichkeit...
und ich wollte fragen was sind euere Erfahrungen so und denkt ihr es gäbe bessere Bereiche oder zu mindest welche wo man mehr raus holen kann als ein elektroniker, weil mein Ziel ist das beste draus zu machen.
bevor Du Dir "krasse" Gedanken machst, musst Du erst einmal nachweisen, dass Du überhaupt als Offizier geeignet bist, vom Grundgehalt her ist es egal, in welcher Verwendungsreihe Du bist. Unterschiede gibt es nur durch Zulagen.
Hey danke für die Antwort ich hätte, dann nochmal eine Frage also sportlich bin ich sehr fit, aber wie bereite ich mich auf die anderen test eigentlich so vor?
Was denn jetzt nun Offizierslaufbahn oder Ausbildung im zivilen Bereich?
Die Bundeswehr bietet solche Ausbildungen an, das ist dann aber genauso wie eine Ausbildung bei BMW oder den Stadtwerken zu machen, die sind dann ein normaler Arbeitgeber in der Industrie.
Offizierslaufbahn ist eine rein militärische Karriere, dafür musst du erst mal mit der Grundausbildung anfangen. Bestehst du die kannst du dich länger verpflichten bzw. eine Offizierslaufbahn einschlagen.
Dafür wendest du dich am besten an eine direkte Stelle der Bundeswehr.
Wie ich ja sage:
, dafür musst du erst mal mit der Grundausbildung anfangen.
Du widerholst mehr oder weniger was ich sagte oder nicht? Der FS kann im zivilen Bereich diese Ausbildungen machen. Eine Offizierslaufbahn ist aber eine rein militärische Karriere, die mit der Grundausbildung anfängt, im militärischen Bereich, nicht im zivilen Sektor.
Der FS sprach übrigens von Elektriker nicht Elektrotechniker, als Elektriker ist kein Studium von Nöten.
ich wollte dieses Jahr bei der bundeswehr aus krasser überzeugung die Offizier Laufbahn antreten als elektroniker
sorry, aber das ist aus meiner Sicht eindeutig.
Die zivile Ausbildung als Elektriker hast Du ins Spiel gebracht, warum auch immer.
Offizierslaufbahn ist eine rein militärische Karriere, dafür musst du erst mal mit der Grundausbildung anfangen. Bestehst du die kannst du dich länger verpflichten bzw. eine Offizierslaufbahn einschlagen.
Die Verpflichtungszeit wird bereits vor Beginn der Grundausbildung festgesetzt und die Laufbahn steht da ebenfalls schon fest.
der FS kann Elektrotechnik und Informationstechnik an einer UniBw studieren. Die Grundausbildung beginnt im Übrigen nach der Verpflichtung und muß auch von Offizieranwärtern absolviert werden.