Bundeswehr Krank auf Stube?

3 Antworten

Du bist vom Dienst freigestellt, nicht vom Leben. Natürlich darfst du dir etwas zu essen besorgen. Solltest nur nicht vor Ort essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Heyho,

Du bist Krankgeschrieben. Deine Kameraden werden Dir das nicht übel nehmen, wenn Du es Dir gut gehen lässt, um Dich zu erholen.

Der Arzt hat Dich krankgeschrieben, also hast Du nicht zum Dienst zu erscheinen.

Alles Gute und gute Besserung! :)

Elfshot23
Beitragsersteller

Danke! :)

Wenn ich mich recht erinnere, war denen, die krank auf Stube geschrieben waren, der Besuch der Kantine untersagt.

Hrimthur  05.07.2024, 00:20

Blödsinn. Jeder Soldat hat das Recht an der Gemeinschaftsverpflegung teilzunehmen.

wiki01  05.07.2024, 08:08
@Hrimthur

Ich spreche von der Kantine, und nicht von der Küche. Zumindest bei mir waren die Kantinen privat bewirtschaftet, in denen man abends ein Bier trinken konnte, und essen, aber keine Gemeinschaftsverpflegung bekam.