Bundeswehr gute Entscheidung?

3 Antworten

Soll ich erstmal abwarten meine Ausbildung zu Ende bringen

Ja, natürlich, das könnte ggf. deine Chancen bei der Bundeswehr steigern. Zudem kannst du nicht davon ausgehen, dass dich die Bundeswehr überhaupt einstellt.

Brichst du bspw. die Ausbildung ab, könnte sich das wiederum negativ auf eine Bewerbung bei der Bundeswehr auswirken oder aber du kommst über eine relativ kurze Dienstzeit nicht hinaus und stehst letztendlich mit leeren da.

Im Übrigen ist "Freiwilligendienst" in der Themenwahl unglücklich, da dieser rein gar nichts mit der Bundeswehr zu tun hat.

Natürlich erst die Berufsausbildung abschließen. Zum Einen musst du bei der Bundeswehr überhaupt erst mal genommen werden. Und zum Anderen: Da du nicht ewig dabei sein wirst, stehst du ansonsten nach der Dienstzeit ohne Berufsausbildung da.

Dazu kommt noch: Wenn du Hauptschulabschluss plus abgeschlossene Berufsausbildung oder Mittlere Reife hast, kannst du als Feldwebelanwärter anfangen.

72Ace
Fragesteller

Alles klar,mache erstmal die Ausbildung fertig und ja habe die Mittlere Reife.

Kann dir wirklich nur raten die Ausbildung definitiv fertig zu machen.

Ich habe damals mit 16/17 drauf geschissen auf Ausbildung, weil ich drogenabhängig war…

heute 5 Jahre später & mein Leben einigermaßen in Griff gekriegt, bereue ich es heute, dass ich so alles schleifen lassen habe