Bundeswehr aber keine Disziplin?

Bin auch nicht so motiviert auf viele Dinge, wie z.b mal was durch zu ziehen oder sonst was. Bw ist zurzeit das einzigste was mich interessiert, und ich will mir das auch nicht kaputt machen

2 Antworten

Die Disziplin steckt in dir drin, du musst selbst dafür sorgen, dass sie aktiv wird.

Disziplin gibt es in vielerlei Art.

Morgens aufstehen und zur Schule/Arbeit gehen oder jeden Morgen um die selbe Zeit aufstehen, unabhängig davon ob das notwendig ist oder nicht. Regelmäßig Sport treiben usw., Disziplin kann man lernen, wenn man will. Dazu muss man sich allerdings selbst überwinden.

Es ist nicht die vornehmliche Aufgabe der Bundeswehr, Disziplin zu vermitteln. Das Zusammenleben in einer großen Gemeinschaft erfordert ebenfalls Disziplin, ansonsten funktioniert das nicht.

Die Bundeswehr bietet in den ersten sechs Monaten eine Probezeit, in der das Dienstverhältnis jederzeit beiderseits aufgelöst werden kann.

Bewirb dich, vielleicht wirst du angenommen und dann kannst du dich unter Beweis stellen.

Funktioniert es nicht, kannst du frühzeitig das Handtuch werfen.

Zu beachten ist dass die Grundausbildung nicht ganz einfach sein wird, nach den drei Monaten normalisiert sich der ganze Ablauf und ist über weite Strecken mit einem Beruf in der freien Wirtschaft zu vergleichen.

Ich weiß ja nicht, wie die Truppe heutzutage tickt.

Aber grundsätzlich ist es eine gute, wenn auch harte, Methode Disziplin zu lernen. Das solltest du locker in den drei Monaten Grundwehrzeit geschafft haben.

Das zumindest sind Erfahrungswerte von vor über 30 Jahren.