Bundeswehr , eingezogen werden .

5 Antworten

wieder einen Krieg anfangen?

Immer diese bösen Deutschen.

Wie viele Kriege waren seit 1945 auf der Welt ? Ich sag's dir: Hunderte.

Und wieviele davon haben die Deutschen angefangen ? Ich sag's dir auch: nicht einen.

Also - was soll diese einfältige Bemerkung ?

Seit Deutschland wieder im Ausland Krieg spielen darf, sollte man sich umso gründlicher überlegen in diesem Land Soldat zu werden.

Selbstverständlich kannst Du als Reservist jederzeit wieder dienstverpflichtet werden, solange Du bestimmte Altersgrenzen noch nicht überschritten hast, aber auch die können sich ändern.

So wie sich alles ändern kann und man als Soldat womöglich mal gegen die zivile Bevölkerung des eigenen Landes agieren muss.

Har123ald  20.07.2012, 08:58

jederzeit

Nein, nur im Spannungs- oder Verteidigungsfall. Quelle: Grundgesetz

man als Soldat womöglich mal gegen die zivile Bevölkerung

Äußerst unwahrscheinlich bis unmöglich.

Mathematrix  20.07.2012, 09:23
@Har123ald

Nein, nur im Spannungs- oder Verteidigungsfall. Quelle: Grundgesetz

Und wer weiß wann genau der eintritt, also doch pot. jederzeit und zur Zeit sowieso.

Äußerst unwahrscheinlich bis unmöglich.

Unwahrscheinlich sicher, aber in Zukunft nicht unmöglich, die Zeiten ändern sich und gearde D. und der EU stehen große Veränderungen in überschaubarer Zeit bevor.

Har123ald  20.07.2012, 09:34
@Mathematrix

Und wer weiß wann genau der eintritt, also doch pot. jederzeit und zur Zeit sowieso.

Der tritt ein, wenn das Bundesgebiet mit Waffengewalt und/oder mit Fernwaffen angegriffen wird oder ein Angriff unmittelbar bevorsteht.

Das muss vom Bundestag beschlossen werden bzw. bei einem Angriff ist das automatisch der Fall. Also so "mal eben" geht das nicht.

Mathematrix  20.07.2012, 09:57
@Har123ald

Mal davon abgesehen, das sowas ruckzuck beschlossen werden kann, was macht denn z.Z. die Bundeswehr gerade am Hindukusch, Deutschland verteidigen etwa...

Apfelkind1986  21.07.2012, 23:48
@Mathematrix

Der V-Fall ist nicht ausgerufen und wenn dem mal so ist,dann bist du auch ganz schnell unter einem Helm.

Mathematrix  22.07.2012, 07:13
@Apfelkind1986

Der V-Fall ist nicht ausgerufen

Ja, eben und dennoch wird da unten Krieg gespielt, seltsam oder...

wenn dem mal so ist,dann bist du auch ganz schnell unter einem Helm.

Nö, ziemlich sicher nicht, auf mich wartet dann eher der Knast, Lager oder direkte Entsorgung, ich war Totalverweigerer, habe sogar die Musterung abgelehnt, die werden mir wohl keine Waffe in die Hand drücken wollen...

Ja, natürlich.

Vor kurzem wurde dafür sogar die Altersgrenze von 45 Jahren auf 60 Jahren hochstellt.

Generell kann jeder wehrfähige Mann (hier noch auf Männer bezogen) im Spannungs- oder Verteidigungsfall bis zum 60. Lebensjahr zum unbefristeten (!!) Wehrdienst herangezogen werden.

Egal ob gedient oder nicht.

Ausnahme: KDVler

Mathematrix  20.07.2012, 09:27

Aber zuerst trifft es Reservisten, der Rest wird dann nur noch für den totalen Endsieg benötigt, dann fallen sowieso so gut wie alle Alters- und sonstigen Schranken, damit kennen wir uns doch aus in D.

Apfelkind1986  21.07.2012, 23:51
@Mathematrix

Beim V-Fall kommt es zur Generalmobilmachen,dabei werden ALLE wehrdienstfähigen Männer eingezogen.

Was du hier von dir gibst,ein eine wirre Mischung aus Volkssturm und politischen Ansichten....

Natürlich, das ist doch der Sinn der Sache für den Ernstfall halbwegs ausgebildete Reservisten zu haben. Was will man denn, wenn es denn mal so weit sein sollte, mit Leuten die noch nie eine Waffe in der Hand hatten?

Har123ald  20.07.2012, 08:59

Die werden natürlich auch eingezogen.

Artus01  20.07.2012, 10:08
@Har123ald

Das ist natürlich richtig und war schon immer so, nur ist dann ohnehin nichts mehr zu machen, war vor über 60 Jahren auch so.

als reservist ist das möglich