Bundeswehr Dienstantritt worauf wird getestet bei der urin Abgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Dienstantritt gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Dennn560
Beitragsersteller

Sicher das da nix gemacht wird

damals war es doch so das die vorher noch mal alles durchsucht haben ?

maxgodwin  31.07.2020, 11:48
@Dennn560

Aber normalerweise erfolgt der Urintest bei der Musterung oder 90/5 Untersuchung sofern du schon Soldat bist. Beim Dienstantritt nicht meines Wissens.

HeadhunterzXYZ  31.07.2020, 13:04
@Dennn560

Seit Dezember 2018 werden keine Einstellungsunrersuchungen mehr durchgeführt. Nur der Gang zum Zahnarzt besteht noch.

HeadhunterzXYZ  01.08.2020, 11:57
@Dennn560

Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Vorschriften selber an. Und ein Hinweis: Leute, die Drogen nehmen, haben in der Truppe nichts zu suchen.

Beim Dienstantritt wird keine Urinprobe genommen, nur Blut, um die Blutgruppe zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Dennn560
Beitragsersteller

Also sollte ich demnächst mein Dienstantritt haben wird mir nur Blut abgenommen und mehr nicht ?

Greencamou  31.07.2020, 22:15
@Dennn560

Da werden noch weitere Untersuchungen gemacht, wenn du das meinst.

Dennn560
Beitragsersteller
@Greencamou

Aber ein Drogen Screening nicht, da einer bei der Musterung schon gemacht wurde

Dennn560
Beitragsersteller
@Greencamou

Wie sicher bist du dir wenn ich fragen darf ?

Greencamou  31.07.2020, 23:25
@Dennn560

Es kann auch sein, dass mit dem Bluttest nochmal ein Drogenscreening durchgeführt wird. Du pinkelst aber nicht mehr in einen Becher.

Wenn dann Urin getestet wird, dann azf alles, was sich feststellen lässt. Aber dein BTM-Konsum wird im großen Blutbild sicher nachgewiesen.

Dennn560
Beitragsersteller

bedenken habe ich keine

möchte nur wissen was die vor Dienstantritt noch untersuchen ?

also machen die vorher sicher noch ein Urin und ein Blut Test ?

wiki01  31.07.2020, 14:16
@Dennn560

Mit vorher meinst du zwischen der Tauglichkeitsuntersuchung und dem Dienstantritt? Da wird nichts mehr geprüft. Erst wenn du schon deinen Dienstantritt hattest. Schließlich will man ja deine Blutgruppe wissen.

Dennn560
Beitragsersteller
@wiki01

Nach der Musterung und vor dem Dienstantritt halt

danke für die Antwort 👍