Bundeswehr Dienstantritt Corona?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab sofort wird für dich gesorgt. Dir wird gesagt, wann du pieseln gehst, und wann du gegen was geimpft und getestet wirst. Hab Vertrauen, alles ist geregelt. Wenn dir bisher niemand gesagt oder geschrieben hat, dass du zum Dienstantritt einen Test brauchst, dann brauchst du keinen. Du wirst an deinem Standort einen abliefern.

aaslan526  12.02.2022, 12:07

Aus Neugier was würde denn passieren wenn er vor seinem Dienstantritt an Corona erkrankt ?

wilfriedtt  07.02.2022, 17:37

wichtig ist sein Impfausweiss , bei der Bundeswehr ist Impfpflicht .

choppa1
Beitragsersteller

In meinem Anforderungszettel stand auch nichts von einem Test, gehe dann davon aus das wir dann da einen machen. Trzd Danke!

Wenn da nichts im Anschreiben steht, dann musst du den auch nicht machen. Sehr wahrscheinlich wirst du vor Ort dann getestet.

choppa1
Beitragsersteller

Super, danke dir

Frag das dort nach, wo du deinen Dienst antrittst.

choppa1
Beitragsersteller

Wollte jetzt nicht extra wegen das anrufen

kim294  07.02.2022, 17:33
@choppa1

Dort wirst du aber eine verbindliche Antwort bekommen. Wir können hier alle nur Vermutungen anstellen.

choppa1
Beitragsersteller
@kim294

Ich versuchs dann mal, danke dir!