Bundeswehr Dienst zu ungünstigen Zeiten? Geld?

3 Antworten

Zulage für Soldaten für Dienst zu ungünstigen Zeiten
Die Zulage beträgt für Dienst
an Sonntagen und gesetzlichen Wochenfeiertagen, an den Samstagen vor Ostern und Pfingsten nach 12.00 Uhr sowie am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12.00 Uhr, wenn diese Tage nicht auf einen Sonntag fallen, 5,44 Euro je Stunde,
an den übrigen Samstagen in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 20.00 Uhr 1,29 Euro je Stunde sowie
im Übrigen in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr 2,56 Euro je Stunde

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/soldaten/besoldung_versorgung/zulagen/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQryCDAwcXUyDXR2DQowNLM30wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmhEAVKQfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQD2jTPF/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TJR00AD5SEART30P0

Batman349
Beitragsersteller

Und von Montag bis Freitag ??

wattdennnu2  21.10.2019, 16:48
@Batman349

in der Zeit bist du stolz darauf, unser Vaterland verteidigen zu dürfen!

Geh doch aufs Geschäftszimmer zum Spieß und frage den oder zum Rechnungsführer. Die kennen sich aus und geben Dir Auskunft.

Maggomarco  21.10.2019, 17:21

Nee der Rechnungsführer sprengt den weg und sagt, er soll ihn nicht nerven mit solch schwachsinnigen Fragen.

Ja, gibt es. Das sind festgesetzte Beträge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Batman349
Beitragsersteller

Wie hoch sind die von Montag bis Freitag??? Ich finde wirklich nichts

Maggomarco  21.10.2019, 19:38
@Batman349

Weiß ich jetzt nicht genau, sollten so um die 2,50€ pro Stunde sein.

Batman349
Beitragsersteller
@Maggomarco

Brutto oder netto ?? Wenn das brutto ist ,wäre es sehr mies ...

Maggomarco  21.10.2019, 19:39
@Batman349

Natürlich Brutto. Für freitags und Sonntags UvD bekommst du ca. 50€.

Batman349
Beitragsersteller
@Maggomarco

Kann man Urlaub den man nicht nehmen will zu Geld machen bei der Bundeswehr??