Bundeswehr AGA letzter abschnitt fehlt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine gesundheitlichen Probleme können dazu führen, dass deine Tauglichkeit im Rahmen einer ZDV 90/5er-Begutachtung neu eingeschätzt wird. Es ist also weniger das Problem, dass du die AGA nicht abschließen kannst, sondern, dass du als SaZ untauglich bist.

Wäre das Problem mit der möglichen Untauglichkeit nicht, dann müsstest du mindestens Teile der AGA wiederholen, weil du sie so nicht abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Michael305S
Beitragsersteller

Welche Teile können das sein?

wiki01  23.01.2019, 16:36
@Michael305S

Die, die du versäumt hast. Aber wie geschrieben, ist das nicht dein Problem. Meiner Meinung nach bist du als SaZ untauglich.

Zur Not wiederholst du einfach die AGA wenn du wieder fit bist oder deine Einheit erkennt dir sie trotzdem an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Also ganz im Ernst.
Du MUSST erstmal auf deine Gesundheit achten, die AGA kann auch wiederholt werden.

Dir bringt es üüüberhaupt GARNICHTS wenn du dir dein Knie in der AGA so kaputtmachst das du für nichts zu gebrauchen bist.

Und wenn dein Knie wirklich schon so kaputt sein sollte das eine militärische Laufbahn nicht mehr in Frage kommt..

Naja.. das musst du leider akzeptieren, denn daran kann man nicht ändern..

Michael305S
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, jedoch war meine Frage eine andere. Kann ich nach dem Ausschnitt aus Wikipedia gehen ? Es wird nur gesagt das man diese fünf grundziele erreicht haben muss.