Bundeswehr als kontaktlinsenträger

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Soldat und trage seit Jahren Kontaktlinsen im Dienst. Allerdings muss man schauen, was für einen Job man macht. Als Fallschirmjäger im Einsatz, auf einer Patrouillenfahrt ist es sicherlich hinderlich, wenn man etwas unter die Linse bekommt und diese dann mal schnell rausnehmen muss. Im Sanitätsdienst sollte das aber kein Problem sein. Ich hatte jedenfalls bisher nie Schwierigkeiten und war auch schon im Einsatz.

marius1990frank
Beitragsersteller

Okay das klingt echt gut. Hab ja auch vor in den San Bereich zu gehen. Hab echt viele Fragen über die BW gestellt in letzter Zeit und muss echt feststellen dass die Bundeswehr viel lockerer geworden ist

das kommt darauf an in welche teileinheit du willst

beratung gibts bei den beratern der bw

marius1990frank
Beitragsersteller

Wunsch ist Feldwebel im Fachdienst (San)

antigone001  20.04.2013, 11:51
@marius1990frank

dann funzt das

ps gute entscheidung - solltest allerdings schnellstmöglich den fachoffizier machen

Das ist kein Problem.

antigone001  20.04.2013, 09:05

klasse - usermod gibt sachlich falsche tips

DerTroll  20.04.2013, 09:40
@antigone001

wieso falsch? Die Sehschwäche wird sicher eine Fehlerziffer ergeben. Deshalb kann es sein, daß er für bestimmte Dienste ausgeschlossen wir. Aber das hat nichts damit zu tun, was für Kontaktlinsen er trägt. Wehrtauglich ist er auf jeden Fall.