Bundeswehr als italienischer Staatsbürger?

3 Antworten

Soweit ich weiß, wird da durchaus darüber nachgedacht, dass auch EU-Bürger in der Bundeswehr dienen können. Aber aktuell ist dies nicht möglich. Da musst du dich erst einbürgern lassen und die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen.

Das geht nur als deutscher. Wie du die Staatsbürgerschaft erhälst findest du auf der Website des bundesamts für migration. Www.bamf.de

Von Experte ponter bestätigt

Ohne Staatsbürgerschaft wird das nichts.

Diese musst du beantragen. Die Abläufe sind da sehr eindeutig beschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.