Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Laufbahnen etc?

2 Antworten

Ich gebe mir Mühe deine Frage:

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Laufbahnen etc? (Das ist keine Frage!)

zu beantworten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie verstanden habe, da du keine Punkte und Komma gesetzt hast.

Organisationsbereiche sind: Streitrkräftebasis und Zentraler Sanitätsdienst.

Laufbahnen sind: Mannschaften, Unteroffiziere, Feldwebel und Offiziere.

FWDLer sind IMMMER Mannschaftssoldaten.

Ja es hat Auswirkungen auf den Standort.

Man kann als FWDL zu in die Feldjägertruppe aber man wird keinen Feldjägerdienst ausführen. Das machen die Feldjägerfeldwebel und Feldjägeroffiziere. Aber es werden als FWDL natürlich Geschäftszimmersoldaten, Kraftfahrer, Lagerverwalter usw gesucht.

FWDL eignet sich gut, um sich den Laden mal anzuschauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Feldjägeroffizier

Organisationsbereich ist Herr, Luftwaffe, Marine Streitkräftebasis etc.

Laifbahn kannst du als FWDLer nur Manschaften machen. Die Anderen wären Unteroffiziere und Offiziere.

Ja du kannst auch als FWDLer zu den Feldjägern soweit ich weiß.

Warum machst du nicht SAZ 2 statt FWDL 23. Da verlierst du ja jeden Monat 100 Euro?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

biolekia1  22.02.2024, 15:16

Falsch. Heer, Luftwaffe und Marine sind Teilstreitkräfte.

Ja man kann als FWDLer in die Feldjägertruppe. Nein, man wird kein Feldjäger.

Der Unterschied zwischen SAZ 2 und FWDL ist aber noch erheblich mehr als nur 100 € Kohle im Monat....