Mit Jugendstrafe zur Bundeswehr?

FreeTel  22.03.2021, 17:14

18 Monate ist nicht wenig, was hat denn konkret zu dieser Freiheitsstrafe geführt und was steht noch an Straftaten in der Akte?

Anonym223494
Beitragsersteller

Es war ein sammel verfahren. Ich habe hauptsächlich Diebstahl, Körperverletzung und schwerer Diebstahl und waffenbesitz eine Schreckschusspistole.

4 Antworten

Die Frage ob du mit Vorstrafe zur Bundeswehr kannst oder die Vorstrafe zum Ausschluss im Auswahlverfahren bei der Bundeswehr führt wird oftmals diskutiert. Alles in allem lässt sich sagen dass eine Vorstrafe sich negativ auf das Auswahlverfahren des Bewerbers auswirkt. Allerdings ist eine Vorstrafe nicht zwangsweise ein Ausschlusskriterium.

Meine letzte Straftat war mit 16 für die ich auch verurteilt wurde

Heißt das, du hast mehrere Verurteilungen? Wenn davon noch etwas im Erziehungsregister steht, mehrere Verurteilungen, dann gehe ich davon aus, dass das nichts wird mit Militärdienst.

Bewirb dich. Oder sprich bei der Bundeswehr vor und gib deine Bewerbungsunterlagen persönlich ab. Alles weitere wird sich zeigen.