Bundestagswahr 2025 Gewinner?

4 Antworten

Im Moment, und das ziemlich stabil, sieht es so aus, dass die CDU/CSU die Wahl gewinnen wird. Da sie nicht allein regieren können, müssen sie sich einen (oder mehrere) Koalitionspartner suchen. Mit vielen Parteien wurde mehr oder weniger eine Zusammenarbeit ausgeschlossen - es läuft wohl auf eine "Große Koalition" mit der SPD hinaus.

Da die Union und die AfD die stärksten Parteien sind werden die warscheinlich das Feld anführen
Ich könnte mir ein Bündnis diese Parteien vorstellen, allerdings wird die CDU einem solchen Bündnis nie zustimmen, die CSU möglicherweise schon.
Meriner Meinung ist die CDU zu links, die DSU Gut in der mitte und die AfD eher rechts.
Persönlich wäre mir Mitte/Rechts am liebsten für Deutschland

Ich bin überzeugt das es bis dahin eine Partei gibt die einfache Lösungen für komplexe Probleme hat. Und die wird dann gewinnen

Niemand hat eine Glaskugel. Ich vermute die Union wird gut im Rennen sein.