Bundespolizei Zusage?

2 Antworten

Jetzt alles bestanden und willst am 01.09.23 anfangen?

Man wird dich schon irgendwie erreichen. Falls du da tatsächlich noch rein rutschst.

Gruß S.

Ich nehme an, auf dem Postweg - aber ich sehe das Problem nicht. Ist doch egal, ob du im Urlaub bist oder nicht. Weder Mail noch Brief laufen weg.

Hamaza828282
Beitragsersteller

Bin bis zum 11.08 im Urlaub Ausbildung fängt am 1.09 an und nehme an das ich noch Papiere einreichen muss glaub Ich zumindest

Allyluna  27.07.2023, 09:50
@Hamaza828282

Naja, ein Vertrag müsste halt unterschrieben werden - mindestens. Und alles andere lässt sich sicher auch später nachreichen. Wie soll es sonst gehen, wenn alles so kurzfristig läuft?

Im Zweifel kannst du dort auch schlichtweg anrufen. Auf dein Mailfach hast du sicherlich so oder so Zugriff. Habt Ihr jemanden daheim, der den Briefkasten leert? Der/Die könnte ja auch schauen, ob was gekommen ist.

Sirius66  28.07.2023, 18:30
@Allyluna

Bei der Polizei gibt es keine Ausbildungsverträge. Man bekommt eine Dienstantrittsverfügung und hat zu erscheinen.

Sirius66  29.07.2023, 06:24
@Allyluna
Aha...ohne Ausbildung?

Hä? Ausladung oder Studium. Egal. Beides in dieser Beziehung gleich.

Ohne Willenserklärung?

??? Es gibt eine Bewerbung. Ein EAV. Eine Antrittsverfügung. Eine Folgeleistung. Eine Vereidigung.

Wieviel Willenserklärung brauchst du denn noch?

Allyluna  29.07.2023, 15:23
@Sirius66

Eine Unterschrift unter den geltenden Bedingungen von beiden Seiten. Unter einem Dokument, dass Dinge wie Urlaub, Gehalt, Kündigungsmodalitäten etc. regelt.

Eine Bewerbung als Willenserklärung zum Dienstantritt zu verstehen, ist scho arg lächerlich.

Sirius66  29.07.2023, 17:45
@Allyluna

Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, ist es so. Und lächerlich ist es schonmal erst recht nicht, nur weil du dich damit nicht auskennst..

Es gibt weder Gehalt noch Kündigung. Da muss es keine Modalitäten geben. Alles andere, unter anderem auch ein Kenntnisformular zur Wohlverhaltenspflicht außerhalb des Dienstes wird nach Dienstantritt unterschrieben.

Dienstantritt wird verfügt. Man tritt an - oder eben nicht.

Sirius66  29.07.2023, 18:17
@Sirius66

Und der Urlaub ist festgelegt. Für alle gleich. Die studienfreien Zeiten bekommt man zu Beginn mitgeteilt.