Bundesheer: Hattet ihr die Gasmaske dicht bei der Hauptdichteprüfung?
Ich leider nicht, sie hat mein Gesicht nicht zu 100% umschlossen weil ich da etwas nachlässig war. An diesem Tag dachte ich, das ich sterben muss. Was natürlich nicht der Fall war.
War eure Gasmaske dicht oder musstet ihr ebenso büßen wie ich?
Falls jemand es nicht weiß:
Die Hauptdichteprüfung ist dein Teil der Ausbildung beim Bundesheer die man in der Wehrpflicht durchmachen muss. Ausgerüstet im ABC-Schutzanzug wird man in eine Gaskammer gestellt, welche logischerweise Gas in den Raum leiten. In der Regel ist es simples Tränengas soweit ich weiß.
Bis dahin sollte man gelernt haben wie man eine Gasmaske 100% abgedichtet aufsetzt.
3 Antworten
Gasmaske dicht Prüfung, lang ist heer.
Kann ich echt nicht sagen ob meine Dicht war, wir haben den Filter runter geschraubt und dann dem nachbarn gegeben und das solange bis alles rausmussten, es gibt immer einen arsch der ihn nicht weiter gibt.
Bei mir war es ein reizenden Pulver.
Lg
ich wurde zusammengeschissen, weil ich den Filter rausnahm und Äpfel dort verstaut hatte. das war allerdings nicht in A nicht mal D sondern NVA
Ich behaupte mal von der Ausrüstung ist nichts zu 100% dicht, das fängt schon bei den mit Klebeband geflickten Anzügen an.
Warst du dort bzw. kommst du denn überhaupt aus Österreich?