Bulldog aus Ungarn?

3 Antworten

Wenn du da schon einen guten Hund bekommen hast, spricht nichts dagegen, das nochmals so zu machen. Weißt du denn noch ungefähr, woher der Züchter kam?

Übrigens legt der Umstand, dass der Hund geliefert wurde, den Verdacht nahe, dass es sich nicht um einen echten Züchter handelte. Möglicherweise wollte der nicht, dass du ihn zuhause besuchst. Wahrscheinlich hättest du nie Vater und Mutter gesehen, weil es die da nicht gibt.

Wenn du "deinen" Züchter nicht nochmal finden kannst, dann solltest du es aufgrund der aktuellen Welpensituation besser bleiben lassen.

wiki01  06.07.2021, 09:57
solltest du es aufgrund der aktuellen Welpensituation besser bleiben lassen.

Was ist denn die aktuelle Situation? Würde mich interessieren, weil ich vor 2 Wochen eine Welpen aus Ungarn genommen habe.

wiki01  06.07.2021, 10:05
@MaryLynn87

Mein Welpe war von einem Bauern aus einem Nachbardorf, einer von vieren, Mutter verstorben 1 Woche nach dem Wurf.

Aber du hast recht, viele der Welpen "aus Ungarn" kommen nicht von da, und haben eine lange Reise hinter sich.

Hast du eigentlich mal ausgerechnet was ein seriöser Züchter für die Aufzucht der Welpen bezahlt? Und was alleine die Hündin schon vorher für Kosten verursacht?

mit einem Preis von 1.200-2.000€ für einen Welpen machen seriöse Züchter häufig trotz alle dem noch minus Geschäfte.

Geiz ist nicht geil beim Hunde Kauf.

War dein angeblicher Züchter denn FCI Mitglied? Wenn nicht war es auch kein Züchter.

wiki01  06.07.2021, 09:55
mit einem Preis von 1.200-2.000€ für einen Welpen machen seriöse Züchter häufig trotz alle dem noch minus Geschäfte.

Gleich kommen mir die Tränen.

LukaUndShiba  06.07.2021, 10:47
@wiki01

Was genau möchtest du? Möchtest du rum stänkern? Mach das doch bitte real und nicht online mit ein paar zu großen Internet Eiern.

Seriöse Zucht ist ein teures Hobby und mehr nicht. Das weiß ich aus erster Quelle, danke der Nachfrage.

Aber ich weiß ja das deine Ahnung und dein Wissen häufig sehr bescheiden ist und dein Wille Unruhe zu verbreiten dafür um so größer, wir geraten ja nicht das erste mal aneinander :)

wiki01  06.07.2021, 11:28
@LukaUndShiba
Seriöse Zucht ist ein teures Hobby und mehr nicht.

Logo, die machen das alles vollig selbstlos und sind nur der Allgemeinheit verpflichtet.

Ganz sicher kommen wir nicht auf eine gemeinsame Schiene. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon in mehreren Ländern in Europa gelebt habe. Das öffnet den eigenen Horizont.

Ich bezahle für den Chip für einen Hund 25€, incl. Anfahrt des TA, für die Sterilisierung einer Hündin 100€ in einer renommierten Tierklinik, die Tollwutspritze kostet 15€. Meine beiden Pferde genießen Vollpension in einer Reitschule, incl. Ausbildung für 115€ pro Pferd. Ich bezahlte für einen rassereinen Vizsla-Welpen incl. tierärztlicher Erstuntersuchung und - impfung 90€. Ok, dafür fahren die Züchter nicht den neuesten S-Klasse und wohnen nicht in einer 400qm Villa.

wir geraten ja nicht das erste mal aneinander

Echt? Das scheint ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben, ich erinnere mich nicht daran.