Bulimie zum Hausarzt?

5 Antworten

ja. geh zum arzt.

je nach den körperlichen schäden schickt er dich zu spezialisten oder behandelt dich auch selbst.

und wichtig ist auch die einleitung einer psychotherapie.

spring über deinen schatten und geh zum arzt. je eher desto besser.

Selbstverständlich mußt du so schnell wie möglich zum Arzt gehen. Du machst deinen Körper kaputt, wenn du dich ständig erbrichst. Du kommst aus dem Teufelskreis nicht alleine heraus!

Haben deine Eltern deine Bulimie/Magersucht gar nicht bemerkt? Sie hätten schon lange mit dir zum Artz gehen müssen.

Dein Hausarzt wird dich zu einem Psychologen/Psychiater überweisen. Bulimie entsteht im Kopf. Deine Beschwerden sind Folgen der Bulimie. Du hast es selbst in der Hand, beschwerdefrei zu sein.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen. Wenn er professionell ist wird er dich dafür ganz sicher nicht verurteilen und sein bestes geben, dir zu helfen und dafür zu sorgen, dass es dir besser geht. Du bist auch nicht selbst daran Schuld, sondern es ist eine Krankheit.

Da er aber kein Therapeut ist wird er dir vermutlich nicht bei allem persönlich helfen können. Er kann dich aber dabei unterstützen jemanden zu finden, der*die sich damit auskennt und dich psychologisch begleiten kann um die Krankheit zu besiegen.

Bulimie zum Hausarzt?

Ja, klar.. Ganz einfach.

Ich wünsche dir gute Besserung. Und denke daran, dass du mit deiner Erkrankung deiner Familie und Freunden sehr viel Kummer bereitest.

hatte ich diese Frage nicht vor ~25 Minuten schonmal gesehen? uss wohl ein Dejavu gewesen sein.

jedenfalls: Ich würde dir sehr empfehlen, damit zum Arzt zu gehen, entweder ist es wirklich schlimm und er hilft dir, oder es ist nicht schlimm und er beruhigt dich, es gibt keinen Grund nicht hinzugehen, wenn du dir Sorgen machst :-)

(btw, es gibt einen extra "Frage wiederholen"-Button, der sich alle 24 Stunden aktiviert ;-)