Von arzt nicht ernst genommen + Krankschreibung über telefon?

5 Antworten

Ich müsste erst mal wissen was für ein Arzt das war, ist es ein Psychotherapeut gewesen oder ein medizinischer Arzt das müsste in der Frage stehen. Wenn es ein Psychotherapeut gewesen ist dann nimmt er dich nicht ernst psychologische Erkrankungen dauert in der Regel erheblich länger als körperliche Erkrankungen

amanitu  14.08.2019, 14:34

Nach einer gewissen Zeit ist es die Pflicht deines Hausarztes dich zu einem Psychotherapeuten zu überweisen in der Zwischenzeit kann er Dir schwache Beruhigungsmittel verschreiben nur der Psychotherapeut kann dann für eine längere Zeit dich aus dem Beruf nehmen die Krankschreibung allerdings muss dein Hausarzt schreiben also du musst im Prinzip so oft krank machen bis dein Hausarzt dich zu einem Psychotherapeuten überweist dieser wird dann drei Gespräche mit dir führen um eine Grunderkrankung festzustellen während dieser Zeit bist du krankgeschrieben dann wird die weitere Vorgehensweise besprochen

jami14
Beitragsersteller

Ein Hausarzt

Warum bist du psychisch am Boden? Du hast doch bestimmt nicht 7 Monate lang Durchfall gehabt, also bitte.

Die eine Woche hast du ja bekommen. Dann hat es sich ja eigentlich erledigt. Aber wenn du psychisch so labil bist wird dir diese eine Woche nichts bringen.

Warst du sieben Monate mit Durchfall arbeiten? Wieso telefonisch krank schreiben, warum gehst du nicht in seine Praxis.

Ist er der Arzt oder Du?

Günter