Bulimie Blut erbrochen?

5 Antworten

Hallo liebe/r Fragesteller,

auch wenn Du es nicht hören willst, BITTE lass Dir helfen, denn Deine Bulimie kann schreckliche Folegen haben...und es ist lebensgefährlich...bitte rede mit jemandem und gehe zum Arzt.... BITTE lies Dir das durch...

das sind Folgeschäden von Bulimie :

  • Mangelernährung: Die wiederholten Diäten, das ständige Erbrechen, aber auch die Einnahme von Abführmitteln können den Elektrolythaushalt stören und eine Mangelernährung verursachen.
  • Herzmuskelschwäche: Eine zu niedrige Kaliumkonzentration im Blut und den Zellen kann einen unregelmäßigen Herzschlag und Herzmuskelschwäche zur Folge haben.
  • Osteoporose: Kalzium-Mangel macht die Knochen brüchig.
  • Nierenschäden: Der Elektrolytmangel kann lebensbedrohliche Nierenschädigungen verursachen.
  • Bauchschmerzen und Magenriss: Durch das Überessen bläht sich der Magen auf. Das verursacht starke Schmerzen. Im schlimmsten Fall kann ein lebensgefährlicher Riss im Magen (Magenruptur) entstehen.
  • Verstopfung: Durch das Erbrechen verlangsamt sich der Nahrungstransport im Körper. Es treten Verstopfungen auf.
  • Zahnschäden: Die Folgen von Bulimie machen sich häufig an den Zähnen bemerkbar. Die Magensäure zerstört erst den Zahnschmelz und dann das Zahnbein. Dadurch können die Zähne zunächst schmerz- und temperaturempfindlich und dann schadhaft werden.
  • Speiseröhrenentzündung: Die aufsteigende Magensäure verursacht Schleimhautentzündungen der Speiseröhre (Ösophagitis). Wenn Magensaft in die Luftwege gerät, besteht im Extremfall die Gefahr zu ersticken oder eine Lungenentzündung zu bekommen.
  • Gastritis: Außerdem wird beim Erbrechen der Magen gereizt und kann sich ebenfalls entzünden (Gastritis). Stetiges Erbrechen führt dann häufig zu weiteren Verletzungen bis hin zu schmerzhaften Blutungen, Vernarbungen und Organdurchbrüchen.
  • Bauspeicheldrüsenentzündung: Durch die Fressattacken kann sich eine Bauspeicheldrüsenentzündung entwickeln. Sie macht sich durch starke Bauchschmerzen, Fieber und erhöhten Herzschlag bemerkbar.
  • Menstruationsstörung und Unfruchtbarkeit: Häufig wird bei Frauen mit Bulimie die Menstruation unregelmäßig oder bleibt aus. Auch die Fruchtbarkeit nimmt ab.
  • Hautveränderungen: Bei 10 bis 30 Prozent der Bulimiepatienten sind außerdem trockene Haut und brüchige Haare mit Haarausfall weitere Folgen. Durch das häufige Erbrechen schwellen die Speicheldrüsen an und die Mundwinkel werden wund.

War es sicher Blut? Manche Nahrungsmittel wirken beim Erbrechen tatsächlich nahezu wie Blut, sind es aber nicht!

Erbrochenes Blut ist normalerweise schwarz durch die Reaktion mit der Magensäure.

Wie viel war es? Wie häufig kommt es vor?

Im Zweifelsfall kannst du bei der 116117, der Nummer der ärztlichen Bereitschaft anrufen und um Rat fragen!

Erbrochenes Blut ist aber generell kein gutes Zeichen. Die Frage wäre eher wie schnell ein Handeln notwendig ist!

VG :)

es könnt dran liegen das deine speißeröhre von der magensäure kaputt is, du solltest echt zum arzt um des anschaun zu lassen nevor du ein geschwür oder sowas bekommst

Das kann hier niemand beurteilen. Wende dich an einen Arzt.

Das solltest du mit einem Arzt besprechen!

Du bist sehr gefährdet für einen Magendurchbruch etc.