Bulgur salat gut zum zunehmen?

4 Antworten

Bulgur ist einfach Weizen, wenn es dir schmeckt, dann iss ihn, ansonsten iss Brot oder Pasta.

Yigit44
Beitragsersteller

gut oder schlecht für sportler die masse machen wollen

Für die Fitness-Massephase ist es gut, da es viele Kohlenhydrate aber auch viel Eiweiß hat. Die Kalorien variieren dabei je nach Zubereitung :-)

100g Bulgur haben allgemein 83kcal (laut Internet)

Nein, das ist eine Weizenart. Das heißt, dass es aus Kohlenhydrate besteht. Diese werden schnell vom Körper zu Zucker und dann zu Fett umgewandelt.

Yigit44
Beitragsersteller

gut oder schlecht für sportler die masse aufbauen wollen

Predator93911  12.02.2024, 12:02

Bulgur wird langsam und über einen längeren Zeitraum vom Körper in Zucker umgewandelt. Das bedeutet, das man im Vergleich zu Reis, länger satt bleibt. Darum bevorzuge ich Bulgur, da es auch ein wenig Nährstoffreicher ist als z.B. Reis.

Versteh zwar Ned wirklich warum du zunehmen willst aber wenns dir hilft...

Geh einfach zum Burgerking/McDonalds oder such im Supermarkt nach Kalorienhaltige Produkte