Bugera V22 Infinium als Wohnzimmer amp?

3 Antworten

Die Combo hat schon Turbosound Lautsprecher & ist eine Vollröhre. Da wird das schon sehr laut

Palmer hat da eine 1 Watt Endstufe oder auch 5 Watt bei Blackstar (Metal)

https://www.youtube.com/watch?v=6Mn-C1CWIeY

Leistungsreduzierung über diese L Pads mit Impedanzwandler im Gerät. Na gut. Bißchen Bastelei

Ich behaupte das wird eng, aber grade noch handlebar. Bei meinem Engl mit 20W macht auf jedenfall 1mm Regelweg den Unterschied zwischen Fernsehlautstärke und Nachbarn rufen Polizei.

Mit dem Volumeregler wird man zusätzlich einen Kanal ein weiteres Mal die Lautstärke regeln können. Ich nehme an, dass das der Zerrkanal sein wird.

Ob er gut klingt, das entscheiden deine Ohren.

Wie sind denn Deine Nachbarn drauf?

Die Bugeras haben keinen so guten Ruf(weiß nicht mehr so genau warum)...

In der Wohnung habe ich einen Laney Cub8 an eiener 1x12Eminence Box hängen, mit der Fender - Röhre 6V6 ein wunderbarer Sound, aber auf kleinstem Brenner oft immer noch zu laut. Kleinere Gigs spiele ich aber mit dem "Winzling" über eine 2x12er Eminence. Für größere Veranstaltungen klemmst Du entweder ein AKG P4 davor oder Du forderst Deinen Rücken mit leistungsstärkeren aber auch entsprechend schwereren Amps.

Schau Dir einmal die Lautheit-Diagramme an! Zwischen 5W und 40W vom Fender HotRod sind nicht wirklich acht Mal so große Welten in der Lautheit.