Buffy-Bücher: Welche Reihenfolge?
Hallo! Ich würde gerne die Büffy-Bücher lesen. Welches ist das erste Buch? Und wie geht es dann weiter in welcher Reihenfolge? Ich kann da leider nichts finden und wenn, dann widerspricht es sich??? Freu mich auf eure Antworten!
5 Antworten
...schau mal büdde hier, müßte die richtige Chronologie sein: http://old.smgellar.de/php/buecher.php
..upsa, schade, habe auch nochmal wie wild gegoogelt und konnte nixnix weiter finden wat dann wirklich eindeutig ist...vielleicht meldest diche eigenfach mal in solch einem Buffy-Fan Forum an, die können dir da bestimmt dann weiter helfen...
Das ist natürlich auch noch ne Idee! Ansonsten spuckt nämlich das Internet nicht wirklich viel darüber aus ;-) ! Lieben Dank!!!
Diese Bücher-sache ist wirklich verwirrend.Um etwas Reihenfolge in die Bücher zu bringen solltest du dich an die Reihenfolge in den innen seiten mancher Buffy bücher halten,ich weiß da sind manche gar nicht aufgeführt aber das liegt daran das einige spezial Büscher nicht vom üblichen Buffy Verlag Vgs sind oder nicht direkt Geschichten erzählen.es gibt noch etwas was du wissen solltest,die Buffy-bänder sind deshalb durcheinander weil die Autoren unterschiedliche Staffeln und die in ihnen beinhaltenden Storys interessant finden und aus diesen Geschichten selber schreiben,dabei ist es ihnen egal ob das letzte Buch was geschrieben wurde in staffel 2 spielt oder in staffel 7.Der eine Autor findet die eine Staffel toll der andetre eine andere.sortiren könnte man sie vieleicht am veröffentlicher Datum aber dazu müsstest du sie erst malhaben.Tipp:lies einfach alle....
Auß meiner früheren Buffy-Fanzeit hab ich noch diese Liste vom Verlag, der die Bücher herausgegeben hat:
Band 1: Die Wiederkehr des Meisters
Band 2: Halloween
Band 3: Der Hexer von Sunnydale
Band 4: Die Nacht der Wiederkehr
Band 5: Das Blutschwert
Band 6: Willow und das Monsterbaby
Band 7: Verschwörung der Druiden
Band 8: Xander - Auf Liebe und Tod
Band 9: Die Diener des Bösen
Band 10: Der Gott der Finsternis
Band 11: Unheimliche Schwestern
Band 12: Todestanz
Band 13: Die Dämonin des Todes
Band 14: Die Willow Akten
Band 15: Sünden der Vergangenheit
Band 16: Hüter der Finsternis Buch 1
Band 17: Mutter der Monster
Band 18: Stille Wasser
Band 19: Hüter der Finsternis Buch 2
Band 20: Hüter der Finsternis 3
Band 21: Ravanas Rückkehr
Band 22: Spike & Dru: Dämonische Liebe
Band 23: Xander - allein unter Bestien
Band 24: Die Willow Akten Buch 2
Band 25: Kriegerin aus Fernost
Band 26 - Die verlorene Jägerin Buch 1: Die Prophezeiung
Band 27 - Die verlorene Jägerin Buch 2: Dunkle Zeiten
Band 28 - Die verlorene Jägerin Buch 3: Der König der Toten
Band 29 - Die verlorene Jägerin Buch 4: Herrschaft der Vampire
Band 30: Die dunkle Macht der vier Ein Jubiläumsband zur 100.Folge Buffy
Band 31: Die Karten des Todes
Band 32: Blanke Knochen
Band 33: Unheilvolle Schöpfung
Band 34: Teuflische Ergebenheit
Band 35: Die Ankunft der zweiten Jägerin
Band 36: Der Pakt mit dem Bösen
Band 37: Die Versuchung
Band 38: Gefallene Engel
Band 39: Mörderisches Spiel
Band 40: Welle der Verwüstung
Band 41: Kreaturen des Meeres
Band 42: Theater des Grauens
Band 43: Am Höllenschlund
SONDERAUSGABE - enthält die drei längst vergriffenen Romane: Das Blutschwert/Gott der Finsternis/Die Dämonin des Todes
Band 44: Blutsommer
Band 45: Cordelia - Die Höllenqueen
Band 46: Seven Crows
Zu den Angel Chroniken 1-3
Die Angel Chroniken 1
Die Angel Chroniken 2
Die Angel Chroniken 3
Zu den Buffy & Angel Bänden: Die geheime Geschichte 1-3
Das Reich der Schatten
Das Tor zu einer anderen Welt
Der lange Weg zurück
Also die Werke nach Seasons geordnet und in der richtigen Reihenfolge findest Du auf:
- http://buffy.wikia.com/wiki/List_of_Buffy_the_Vampire_Slayer_episodes
Kaufen kannst Du die Werke, wenn Du zunächst nach den einzelnen Seasons suchst und darin dann nach den einzelnen Titeln. Im Moment kann ich Dir zwar nicht sagen, wo Du die komplette Palette bekommst, aber auf den folgenden Seiten dürftest Du größtenteils fündig werden.
Vielen Danke! Gibts das auch in deutsch? Finde keine Ähnlichkeit mit den deutschen Titeln. Ich habe mir bei ebay schon einige gekauft, kenne aber eben leider die Reihenfolge nicht und weiß auch nicht genau welche mir noch fehlen. Es wäre schon mal super hilfreich, wenn ich wüßte welches das erste Buch ist, dass ich zumindest mal anfangen kann zu lesen ;-))) !!!
Vielleicht hilft dir die Angebotsübersicht von amazon weiter:
http://www.amazon.de/gp/search?ie=UTF8&keywords=buffy&tag=rezeptefurall-21&index=books&linkCode=ur2&camp=1638&creative=6742
oder du goglest halt einfach mal.
Danke! Aber auch hier steht meistens nicht der Band dabei.
frag doch mal ne verkäuferin im Bücherladen. Die haben doch oft nocht weitere Infos vom verlag. das mach ich zumindestens morgen^^
Danke! Aber da hab ich auch schon geschaut und das ist eine ganz andere Reihenfolge, wie z.B. in einem Klappentext eines Buchs und dann auch noch zusätzlich Bücher die dort garnicht auftauchen?! Alles sehr verwirrend ;-) !