Bürostuhl rollt nicht auf Laminat?!

6 Antworten

Gibt für jeden Belag spezielle Rollen, aber wenn dein Laminat nicht Büroqualität hat, gibts auch damit Kratzer, dann bleibt dir nur die Unterlage

Tobi111222
Beitragsersteller

Supi danke habe mich jetzt wieder für die Unterlage entschieden ;)

Hast du denn die richtigen Rollen drunter? Es gibt verschiedene für verschiedene Bodenbeläge.

Tobi111222
Beitragsersteller

Danke Dass sind Eingabe Plastik Rollen

YK1972  22.03.2015, 10:21
@Tobi111222

Dann würde ich die an deiner Stelle mal austauschen, wahrscheinlich sind sie nicht für Laminat geeignet.

Das professionellste sind gummierte Rollen für Hartböden. Der Boden im Bewegungsbereich sollte immer sehr sauber sein, sonst schleifst du winzige Steinchen mit, die den Boden, trotz Gummirollen, zerkratzen. Wenn du Glück hast, findest du einen Satz Rollen für 12,95 (z.B. vor einem Monat bei Norma im Angebot).

Hier müsstest du passenden Rollen an den Stuhl anbringen. Die klassischen Hartplastik Rollen weisen nicht genug Reibung auf einer Fliese auf. Es ist zu glatt für sie. Deshalb rutschen sie mehr. Bestell dir einfach andere Rollen, dann klappt das.

grundsätzlich gilt:

Harter Boden weiches Rad

weicher Boden hartes Rad...

liegt vermutlich daran, dass du recht harte Rollen an deinem Stuhl hast...