Bürojob was macht man da?

2 Antworten

Erkundige dich doch mal auf der Seite des jobcenters. Die dort ausgestellten Videos und Beispiele sowie Berufsbeschreibungen sind gar nicht so untreffend. Ich mache teilweise genau das, was dort für kfm Büromanagement steht, teilweise mehr oder weniger. Hängt auch stark von der Firma ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

BlackMo  08.11.2023, 13:17

In der Ausbildung habe ich eher Verkäufer Tätigkeiten übernommen als Büro.

Im Büro macht nicht jeder dasselbe.

Da gibt es das Sekretariat, die Buchhaltung, die Administration etc.

Annamariemull
Beitragsersteller

ich meine auch welche Berufe