AUSBILDUNG + FACHABI GLEICHZEITIG?

2 Antworten

Während einer dreijährigen Berufsausbildung gleichzeitig auch noch die Fachhochschulreife erwerben? Gibt es denn so etwas? Na klar gibt es so etwas! Die Arwed-Rossbach-Schule bietet in Zusammenarbeit mit dem Berufsförderungswerk Bau Sachsen e.V. wieder Ausbildungsplätze für die doppelt qualifizierende Berufsausbildung mit Fachhochschulreife an.

Die Berufsausbildung mit Fachhochschulreife bietet leistungsbereiten Abgängern der Klasse 10 die Möglichkeit innerhalb von drei Jahren zwei Abschlüsse zu erwerben. Baubetriebe aus ganz Sachsen bieten Lehrstellen in verschiedenen Berufen des Bauhauptgewerbes an. Die Ausbildung endet in der Regel nach drei Jahren mit den Facharbeiter- / Gesellenprüfungen der IHK/HWK sowie den staatlichen Prüfungen zur Fachhochschulreife.

Die Fachhochschulreife berechtigt zur Aufnahme eines beliebigen Studiums an allen deutschen Fachhochschulen. Besonders gute Voraussetzungen hat man natürlich, wenn man ein Studium in den Fachrichtungen Architektur / Bau aufnimmt.

Mehr Informationen: Arwed-Rossbach-Schule Am Kleinen Feld 3/5 04205 Leipzig Tel.0341 944230 oder 0341 9442316 (Frau Schuster)

Also bei Abendschule schon :)

MarcZeitung
Beitragsersteller

Ja davon habe ich auch schon gehört, aber was ist eine Abdenschule genau? Gibst diese überall, in jeder Stadt bzw. macht das jede Schule? :-) Danke für die Antwort :-)