Büroberuf ohne telefonieren zu müssen

2 Antworten

dann ist aber die bürokraft nicht der richtige job für dich. das ist ein beruf, in dem du sehr viel mit leuten kommunizieren musst. war dir das denn vorher nicht bewusst? probier dir anzutrainiern mit fremden menschen einfach unverkrampft zu telefonieren. ruf mal bei dem pizza service an, quatsch da drauf los. oder üb mit einer freundin. wenn du einen beruf ohne menschen willst, müsstest du goldschmied werden oder so. entschuldige bitte die harten worte.

MissIndien
Beitragsersteller

ist oki..harte worte bin ich gewohnt..;)

ja also den beruf wollte ich auch nie freiwillig machen wurde sozusagen gezwungen dazu das zu machen ich wurde vor die wahl gestellt entweder diese ausbildung oder arbeitslos!! und da hab ich mich für diese ausbildung entschieden und hab mich 3 jahre gequält.muss dazu noch sagen das mir durch gesundheitliche einschränkung keine andere wahl geblieben ist ..zu dem hab ich panike angst zu telefonieren und ich bin menschen scheu bzw sehr schüchtern ich versuchte das auch schon irgendwie los zu werden durch therapien und so aber hat nix geholfen..möchte halt nur nicht im harz IV enden..=(

Hermine72  25.05.2012, 11:35
@MissIndien

das kann ich vollkommen nachvollziehen. jeder jugendliche ist heutzutage froh, wenn er eine ausbildung bekommt und nicht auf der straße sitzen muss. das ist schon richtig. trotzdem solltest du lernen über deinen schatten zu springen. ich war früher auch sehr schüchtern und mittlerweile stehe ich vor etwa 25 pubertären schülern und das klappt. es war zwar ein hartes stück arbeit, aber es lohnt sich. nicht nur für den moment, sondern für dein ganzes leben! ;-) es gibt auch sogenannte rheorik kurse, wo du auch lernst, vor letute zu sprechen.

Ja willst du denn auch weiterhin im Büro arbeiten - ohne telefonieren zu müssen oder wie? Mhhh nicht dass ich wüsste. Wieso willst du den nicht telefonieren?