Beruf in dem man Menschen hilft (viel Menschenkontakt)?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachangestellte für Arbeitsförderung

Krankenschwester

Altenpflegerin

Erzieherin

Ergotherapeutin

Physiotherapeutin

Verkäuferin

Ärztin

Rechtsanwältin

usw.

schaut doch mal unter http://www.berufe-universum.de

Alle Berufe im sozialen Bereich. Was hat sie denn für einen Schulabschluss, je nach dem kann man sagen was sie überhaupt machen kann. Und was interessiert sie besonderes außer Menschen alleine, Verkauf oder Hilfsleistungen oder Dienstleistungen???

timey
Fragesteller

Sie ist im Sommer 2010 mit ihrem Realschulabschluss fertig und möchte danach (leider finde ich) keine weiterführende Schule besuchen. Mir ist für sie eben wichtig das sie einen Beruf mit Zukunft und Karrierechancen bekommt. Die sozialen Berufe sind zwar mit Zukunft, aber Karrierechancen und eine überdurchschnittliches Einkommen kann man da selten erreichen.

Krankenhaus,Altersheim,Pflegeheim,Jugendheim,es gibt so viele,auch in deiner Umgebung: für alte Menschen einkaufen,usw.!

ausbildung beim arbeitsamt, krankenkasse ;) da ist sicher und wird es immer geben...bezahlung ist auch meistens gut ;)

ansonsten soll die deinen berufszweig wählen ;)

Bankkauffrau

Versicherungskauffrau

Vermögensberaterin

Immobilienmaklerin

warum Umwege gehen - es geht doch nur um's Geld verdienen... ;-)

...und Du lernst jede Menge Menschen kennen

IchHabs  12.11.2009, 23:23

UM GOTTES WILLEN! Eine Seelenfängerin soll Sie werden? Scheiß auf die Kohle, ich hab dieses Geier-Business hinter mir gelassen!