Bürgerrat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten kann man Dir bei der ungenauen Fragestellung nicht geben!

Denn vieles ist Abhängig von der Zielsetzung der Bürgerräte.

Je nach Auslegung sind es Bunde.- Landes und oder Kommunalrecht was man anfassen muss.

Das ergibt sich daraus, wie sich die Räte zusammensetzen, welche Befugnisse sie haben und wie man sie finanzieren will.

JuliAugust499
Beitragsersteller

Hm ok, danke erstmal. Bei der Frage komme ich nicht weiter. Haben Sie eine Empfehlung wo man nachlesen kann?

StRiW  07.07.2023, 19:06
@JuliAugust499

Mal Bürgerrat und Berliner Landes und Kommunalrecht abgleichen.

JuliAugust499
Beitragsersteller
@StRiW

Vielen Dank dir schon mal. Ich komme ganz gut vorwärts.
kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie ein Bezirksbürgermeister oder Bezirk eine Änderung der Rechtsgrundlage zur Einführung von Bürgerräten in seinem Bezirk anstoßen kann?

Da komme ich leider nicht weiter.
vielen Dank schon mal :)