Bürgergeld abschaffen oder begrenzen?

3 Antworten

Nicht, wenn auf der Gegenseite die Strafen weitaus drakonischer wären und diese Kuscheljustiz abgeschafft werden würde!

e z.B eine hohe Kriminalitätsrate nicht wesentlich teurer und unangenehmer?

Das ist so ein Totschlag-Argument als gäbe es keine andere Möglichkeit z.B. Arbeit dem Bürgergeld zu entgehen.

Im Grunde; ein sinn-/geistloses Argument...

... i.d.R. von Arbeitsunwilligen / Arbeitsverweigern - als vermeintliches Schutzschild - vor sich her getragen.

ich sage so: man sollte genug Arbeitsplatz schaffen danach wenn nötig, das Bürgergeld teilweise abschaffen.