Bügeldruck von T-Shirt entfernen?
Ich hab mir vor ca 2 Jahren so Bügeldruck Papier gekauft. Hab dann wie auf der Verpackung beschrieben es drauf gebügelt. Leider ist es jetzt nach 2 Jahren komplett verblichen und die Folie oder was des ist geht an einigen Stellen auch schon ab.
Des war zwar nur ein testdruck und jetzt nicht unbedingt das tollste Oberteil dennoch finde ich es schade einfach wegzuwerfen. Bei anderen Shirts passiert das leider auch schon langsam.
Wie kann ich den Druck komplett wieder abbekommen?
1 Antwort
Eventuell klappt es, wenn Du relativ heiß nochmal drüberbügelst. Mit einer Pinzette könnte man es eventuell wegbekommen.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass es auch klappen würde, wenn man das Shirt kurz in der Microwelle erwärmt. Aber keine Garantie.

Bei mir hat es kürzlich mit der Microwelle geklappt, als etwas auf einem Shirt klebte, das ich so nicht wegbekommen konnte. Das war aber nur relativ kurz drauf.
Mir tut es auch immer leid, wenn ein Kleidungsstück, das ich gern mochte, irgendwie wegmüsste.
Weil man leider bei Kommentaren keine Fotos posten kann, stelle ich eines oben in meiner oberen Antwort ein:
Aus Stoffresten oder Kleidung, die stellenweise nicht mehr ganz "koscher" ist, nähen wir für ein Sozialprojekt Puppenbekleidung, die wir unter Anderem auf unserem Christkindlmarkt verkaufen.
Stimme ich voll zu wirklich tolles Projekt
Versuchen schadet nicht, gut beschrieben. Aber vermutlich kann das Shirt in die Tonne.