Bücherauswahl auf Kindle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Kindle Abo wirst du kein Geld sparen, sondern viel Geld zum Fenster rauswerfen, weil du da gar nicht das bekommst, was du erhoffst.
Solche Bücher/eBooks, wie du genannt hast, sind in dem Abo nicht enthalten.
Solche Bücher/eBooks musst du zum nomalen Preis bei Amazon kaufen, wenn du die auf deinem Kindle lesen willst.

Dieses Abo "Kindle Unlimited" ist meiner Erfahrung nach ein Abzocke-Abo zum Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Nutzer verarscht.

120 € pro Jahr ist verdammt viel Geld für ein Abo mit so einem schwachen Angebot:

  • Nur ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst fast nur Ramsch
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art „Portal“ für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das aus, indem sie viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

Hier findest du die im Abo enthaltenen eBooks:
www.amazon.de/s?bbn=5331403031&rh=n%3A530484031%2Cn%3A!530876031%2Cn%3A5331403031%2Cn%3A530886031&dc&fst=as%3Aoff&qid=1422351283&rnid=530485031&ref=lp_5331403031_nr_n_0
Kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei ist, das wirklich insgesamt 120€ pro Jahr wert ist.

Hier findest du die kostenlosen eBooks, für die man kein Abo braucht:
www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

Alternativ-Vorschlag:
Wenn man gute eBooks günstig/kostenlos lesen will, dann ist die Onleihe der Stadtbibliotheken der beste Weg. Da kann man kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erw. kostet er eine geringe Jahresgebühr, je nach Stadt ca. 20-30€ pro Jahr.
Also kein Vergleich zu dem Wucherpreis von Kindle Unlimited.

Aber mit Kindle kann man die Onleihe leider nicht nutzen, da Amazon das extra verhindert. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen und keine anderen (günstigeren) Quellen nutzen.

Die Onleihe der Stadtbibliotheken kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen anderen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) - außer Kindle.

Schau doch mal auf der Internetseite deiner Stadtbibliothek, ob da in der Onleihe solche eBooks/Bücher, die dich interessieren, im Bestand sind.

Falls ja, dann könntest du mal drüber nachdenken, den Kindle zurück zu geben an Amazon und dir z.B. einen Tolino zu kaufen.
Mit den Tolino, Pocketbook, Kobo,...-Readern kannst du die Onleihe nutzen und du kannst eBooks kaufen z.B. bei Thalia, Hugendubel, Weltbild,... aber NICHT bei Amazon.

Suche solche Bücher bei amazon und schau nach ob sie als Kindle-Version erhältlich sind.