Lohnt sich kindle unlimited?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - lohnt sich nicht!!
Von Kindle Unlimited kann man eigentlich nur abraten.
Das ist meiner Ansicht nach ein Abzocke-Abo zum unverschämten Wucherpreis, mit dem Amazon die Kindle-Besitzer verarscht.

120 € pro Jahr und dafür wird nur eine total beschränkte, ganz schwache Auswahl geboten.

  • Nur ein paar wenige gute Lock-Angebote und sonst nur Ramsch
  • Keine aktuellen Bestseller
  • Nur wenig bekannte Bücher von bekannten Autoren
  • Hauptsächlich nur Selfpublishing "Geschreibsel" von irgendwelchen Hobby-Autoren
  • Kindle Unlimited ist eigentlich eine Art „Portal“ für Hobby-Autoren, um ihre "Schreibversuche" zu veröffentlichen. Amazon nutzt das aus, indem sie viel Geld von den Lesern verlangen, die diese Schreibversuche lesen.
  • Und der Gipfel der Verarschung: Ein erheblicher Teil der bei Kindle Unlimited angebotenen eBooks ist sowieso kostenlos - auch für Leute, die dieses teure Abo Kindle Unlimited gar nicht haben.

Empfehlung:

  1. Fall nicht auf das Abo rein!
  2. Investier die 120€ pro Jahr besser in richtig gute eBooks, die du wirklich lesen willst.
  3. Nutz das kostenlose Kindle Unlimited Probe-Abo, um mal einen Eindruck zu bekommen, wie schwach das Angebot ist. Rechtzeitge Kündigung des Probe-Abos nicht vergessen!
  4. Wenn du weiterhin auch mal was aus dieser "Geschreibsel-Kategorie" lesen möchtest, dann nutz die kostenlosen Kindle eBooks von Amazon, für die man keine Abo braucht: www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_36%3A0-0&field-binding_browse-bin=600849031&tag=aimchade-21

===================================
Ein letzter Tipp, den du aber leider nicht nutzen kannst, falls du dich bereits auf Kindle festgelegt hast:
Der beste und günstigste Weg, richtig gute eBooks kostenlos zu lesen, auch viele aktuelle Bestseller, das ist die Onleihe der Stadtbibliotheken.
Wenn man einen Bibliotheksausweis hat, kann man da kostenlos online eBooks ausleihen und runterladen - bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr.
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos und für Erwachsene kostet er nur eine geringe Jahresgebühr.
Die Onleihe kann man nutzen am...

  • PC,
  • Tablet,
  • Smartphone
  • und mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) - außer Kindle.

Amazon verhindert leider, dass man mit Kindle die Onleihe nutzen kann. Amazon will, dass Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon kaufen und keine anderen (günstigeren) Quellen benutzen.
Schade für Kindle-Bestzer, dass sie diese tolle Möglichkeit nicht nutzen können - zumindest nicht mit ihrem Kindle.

DerJeniche1510
Beitragsersteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Habe mich zum glück dagegen entschieden ;D

Dieses geschreibsel von Hobby Autoren habe ich mir mal genauer angeschaut. Amazon-typisch alles gekaufte/fake Rezensionen voller 5 Sterne Bewertungen...

Danke jedenfalls, für die wertvollen Tipps!

Pascalowicz  11.02.2024, 14:53

"NOOOOO, I NEED THE BESTSELLERS LIKE "PICK ME GIRLS"!!!"

Ich habe schon seit Jahren das Kindle unlimited Abonnement und bin sehr zufrieden. Durch das Abo habe ich viele neue Autoren kennengelernt, die ich wahrscheinlich nicht getestet hätte, wenn ich für ein Buch hätte zahlen müssen. Ob Ost- oder Nordseekrimis, Familiensagen oder auch Thriller auf deutsch oder Englisch, ich finde immer was für mich und habe mir schon eine Liste mit Büchern angelegt, die ich noch lesen möchte.

Selfpublisher und kostenlose, unbekannte Bücher pauschal als Ramsch und Hobbygeschreibsel zu bezeichnen, finde ich sehr respektlos.

Also, ich hab seit ein paar Monaten Kindle Unlimited und bin zufrieden damit. Lese generell sehr viel und aktuelle Bestseller brauche ich nicht unbedingt. Vor allem lohnt es sich wenn man in verschiedenen Sprachen liest (besonders englisch). Ich lese damit auch Manga. Ja, die sind auf Englisch, aber das ist kein Problem für mich und ich hab dort ganze Serien gefunden, die komplett in Kindle Unlimited enthalten sind und teilweise über hundert Euro gekostet hätten. Auch gute Romane hab ich damit gelesen und noch einige andere Bücher über Themen, die mich interessieren (Reiseberichte, Bücher über andere Länder, usw.)

Viele der Werke auf KU findest du sonst nirgends, da sich Autoren dazu verpflichten, bei Veröffentlichung ihr Werk für 3 Monate auf keiner anderen ebook-Plattform anzubieten.

Woher ich das weiß:Recherche

Meiner Erfahrung nach sind nur "schlechte" Bücher gratis.

Für mich lohnt es sich nicht.

LG!