Bücher wurden von jemand beschädigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du umgehend mit dem Klassenlehrer besprechen und mit deinen Eltern.

Entweder wird der Verursacher dafür aufkommen müssen oder deine Eltern.

Bzw. jeweils die Haftpflichtversicherung. Die gibt es ja eben dafür, weil solche Missgeschicke immer passieren können und leicht einiger Schaden entstehen kann.

Mit dem Klassenleher/Lehrerin ein offenes Gespräch mit allen Schülern vereinbaren.

Du erzählst, was geschehen ist und welche Folgen es jetzt hat. Die Person soll sich gleich melden oder später alleine bei der Lehrerin/beim Lehrer.

Gemeinsam kann man dann das weitere Vorgehen besprechen.

So etwas Zahlt eigentlich die Haftpflichtversicherung.

Spreche also mit deinen Eltern darüber.

Für sowas haben deine Eltern eine Haftpflichtversicherung. Das nächste Mal weißt du nicht vernachlässigen sondern sofort den Schaden melden und den Verursacher herausfinden.

Ansonsten würde ich als Elternteil erstmal prüfen ob du da in irgendeiner Form einen vertrag abgeschlossen hast und ob du dazu überhaupt berechtigt warst. Wenn du u18 bist und ich nicht dazu unterschrieben hab, würde ich Arschglatt sagen der vertrag wird annulliert, hab ich als Elternteil nie zugestimmt.

huhu,

mal mit dem Verursacher reden, wird bestimmt von der Versicherung der Eltern abgedeckt wenn vorhanden.

Grüße Anna