Wie erkläre ich meiner Mutter das ich schei**e gebaut habe?

(P.s. Die Bücher kosten fast 300€)

3 Antworten

Ich hatte mal eine Ähnliche Situation:

Als sich meine Eltern getrennt haben war meine Mutter für mich zuständig und war Bettelarm.

Ich hatte versehentlich ein Buch kaputt gemacht und meine Mutter sollte dafür bezahlen (knapp 30€ damals für das neue Buch).

Wir hatten das Geld nicht.

Hier gab es damals eine Möglichkeit das wir die Kosten nicht bezahlen mussten, da die Schule nichts verlangen darf, wenn der Haushalt unter der Armutsgrenze liegt.

Ich weiß aber nicht ob das eine Regelung unserer Schule war oder tatsächlich ein Gesetz o.ä.

Lerne, Verantwortung zu übernehmen und bezahle sie mit Deinem eigenen Geld.

Du kannst aber natürlich auch versuchen, das selbst noch einmal zu klären. Vielleicht wird es dann günstiger.

Die bücher selber bezahlen. Und falls das nicht möglich ist dann mach ein paar Monate den haushalt