Ich habe kein Platz mehr auf dem Bücherregal. Was kann ich tun?

8 Antworten

Hochkant stapeln und zukünftig auf eBooks umsteigen!

rosaelefant1997
Beitragsersteller

eBooks find ich nicht coool!!!

Hallo,

wenn das Regal solide genug ist dafür : die Bücher (übereinander) in die Höhe stapeln anstatt angereiht, so gewinnst du Raum, sieht nicht so gut aus, aber dann kannst du mehr Bücher pro laufendem Regalmeter reinbringen.

Gruß, Emmy

emily2001  06.01.2012, 20:52

Noch eine Lösung,

die alten Bücher einscannen und speichern.... Dann neue kaufen.

Gruß, Emmy

  • Kleine Bücher in zwei Reihen hintereinander hineinstellen
  • Kleine Bücher in einem Regalfach übereinander stellen
  • Große Bücher quer oben auf die anderen Bücher, so wird Höhe gewonnen

Bücher vllt. anders stapeln, dass sie rein passen. :)

... anfangen zu lesen und die gelesenen Bücher entsorgen und Du hast Platz für neue Bücher :-)))

Biggi1963  06.01.2012, 21:08

Bücher "entsorgt" man doch nicht! Da hilft nur ein Regalausbau!

Acoma  06.01.2012, 21:13
@Biggi1963

"Entsorgt" man nicht? Aber was soll ich denn noch damit, wenn ich den Inhalt schon kenne?

frugi  06.01.2012, 21:45
@Acoma

... nicht streiten, grins ! Du eins ♥ und Du eins ♥

Kristall07  09.02.2020, 23:15
@Acoma

Bücher kann man doch nicht einfach wegerufen D8 <