Bücher mit Geschenkfolie einpacken?

AngelAlix1980  07.12.2023, 13:43

Inwiefern passieren? Staub? Rohrbruch? Oder was verstehst du darunter?

esma2019
Beitragsersteller

z.B. Bücherläuse , Staub

2 Antworten

Bücher im Keller zu lagern ist nicht zu empfehlen. Ein Keller ist ein oftmals zu feuchter Ort.

Wenn Du überhaupt keinen anderen Lagerraum wie z.B. einen Dachboden hast und daher nur der Keller bleibt, schlag sie in Papier und nicht in Folien ein.

Ich würde sie einzeln einwickeln und zusätzlich in einem wasserdichtem Karton (z.B. geschlossene Kunststoffboxen) verstauen. Vielleicht hast du einen Schrank oder ein Regal im Keller, sodass die Boxen nicht direkt auf dem Boden stehen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel - Klassiker, historische Romane und Fantasy.